WINspire Innovation Talk mit Caro Hoeschle

NORDER147 (Norderstr. 147, Flensburg)

Was?

Sonst eher mit dem Schiff auf dem Meer anzutreffen, bekommen wir die Gelegenheit Caro Hoeschle und das Citizen Science Projekt 'Weniger ist Meer' in der NORDER147 begrüßen zu dürfen.

Caro ist Meeresbiologin und arbeitet, zusammen mit Lauren Grüterich, im Projekt 'Weniger ist Meer' an der Vision "weniger von allem, was nicht ins Meer gehört" - allen voran Mikroplastik. Das Projekt möchte mehr Bewusstsein für das globale, aber vor allem lokale Müllproblem und das individuelle Konsumverhalten schaffen.

Vor dieser Aufgabe stehen die beiden nicht allein. Durch den Citizen Science Ansatz kann jede und jeder Teil des Forschungsprojektes werden und mit einem Segeltörn zur Erfassung von Mikroplastik gehen. Bereits eine Vielzahl an Traditionssegelschiffen sind Teil des Projektes und sammeln auf ihren Fahrten, dank eines Mantra-Trawls, Daten über den Mikroplastikgehalt im Oberflächenwasser von Meeren.

Im Anschluss an den Talk laden wir euch noch bei Snacks und Getränken zum Verweilen und Netzwerken ein.

Wann?

Freitag, 10.11.2023 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Wo?

Norder147, Norderstraße 147, 24939 Flensburg

Bitte meldet euch über diesen Link an.

Über WINnovation

WINnovation (Women in Innovation. Erhöhung der Sichtbarkeit von innovativen Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft in Schleswig-Holstein) ist ein vom BMBF gefördertes Verbundvorhaben der Partner Europa-Universität Flensburg, Hochschule Flensburg und Hanse Innovation Campus Lübeck. Für mehr Informationen kannst du uns auf LinkedIn oder Instagram (@winnovation.official) folgen.